Preview
Click to preview bleu d' eau - jardin des serres photo book

der jardin des serres d' auteuil (serres = gewächshäuser) wurde 1898 von jean camille formigé in einem schon damals über 100 jahre alten botanischen garten errichtet. die glaskonstruktionen sind mit einer eigentümlich wasserblauen, matten farbe lackiert. konstruktionen, fast unwirklich, wie aus einer anderen welt.

lingnau

About the Author

LingnauSchneider
lingnau France

Comments (1) Write a comment

lingnau

lingnau says

die gewächshäuser des jardin des serres d' auteuil (serres = gewächshäuser) wurden 1898 in einem schon damals über 100 Jahre alten, botanischen garten gebaut. die glaselemente sind in eisenkonstruktionen gefasst, die mit einer eigentümlich wasserblauen, matten farbe lackiert sind. die konstruktionen und mechanismen sind technisch einfach, robust und doch elegant gebaut - im detail verspielt aber mit einer kräftigen und klaren linienführung. versteckt zwischen der périphérique und den sportstadien von roland garros im westen von paris sind diese konstruktionen fast unwirklich, wie aus einer anderen welt. ein unbekanntes wunderland in paris. "les serres à elles seules méritent le détour."

posted at 04:19am Jul 23 PST

brun safran - noisy le grand - Architecture photo book
Published July 23, 2011
brun fauve - saline royale - Architecture photo book
Published July 23, 2011
Fashion Night - Paris - Arts & Photography photo book
Published November 21, 2010
Le Nôtre - Versailles - Architecture photo book
Published November 21, 2010
Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb