Preview
Click to preview Die Glückliche Familie photo book

"...Der Regen schlug auf die Klettenblätter, um für die Schnecken eine Trommelmusik zu veranstalten, und die Sonne schien, um den Klettenwald für sie zu beleuchten; und sie waren sehr glücklich und die ganze Familie war glücklich..."Glück ist ein so vielfältiger und schillernder Begriff, dass sich jeder selbst entscheiden kann, wann er für sich, seine Familie und Freunde den wunderschönen Zustand des Glücks erreicht hat. (Wenn es denn wirklich ein dauerhaftes Glück gbt.)
H. C. Andersens Schneckenfamilie jedenfalls scheint auf schneckische Art sehr glücklich zu sein. Sie lebt damit vielleicht auch uns Menschen vor, wie sich Glück erreichen und bewahren lässt.

guttenberger

About the Author

Anneliese Guttenberger
guttenberger Islas Canarias, Lanzarote, Spain

Comments (0)

Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb