Preview
Click to preview Die Grosse Seeschlange photo book

Zwei Kindheiten leben in einer Mutter mit der Geburt ihres Kindes auf. Die Kindheit des neuen Wesens und die eigene Kindheit.
Die Anzahl der von Müttern durchlebten, erinnerten und behüteten Kindheiten wächst mit der Zahl der Kinder sowie mit der Zahl der Kindeskinder.
Zu den schönsten Erinnerungen aller dieser Kindheiten gehören
die Märchenstunden. Diese märchenhaft spannenden, gruseligen, anrührenden, heiteren und immer kuschelig gemütlichen Zeithöhlen, in denen Wirklichkeit wird, was Texte und Bilder erzählen.
Diese märchenhafte Momente wollte ich - nunmehr dreifache Großmutter - meiner Familie schenken. Als Malerin, die mit Ihren Bildern die eigene Familie zu inneren eigenen Bilder anregen möchte und als vorlesende Großmutter.
Freunde, denen ich von dieser Absicht erzählte, haben mich bewogen, diese Märchenbilder-Stunden auch für andere Familien und Märchensammler zu gestalten. So kam es zu diesem und weiteren illustrierten Märchen in Buchform.
Wohl wissend, dass die eigenen inneren Bilder der Zuhörer, Vorleser und still für sich Lesenden, die wichtigsten Bilder sind,
baue ich mit meinen Illustrationen Brücken zur märchenhaft reichen Fantasiewelt ausgewählter Märchen.

guttenberger

About the Author

Anneliese Guttenberger
guttenberger Islas Canarias, Lanzarote, Spain

Comments (0)

Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb