Click to zoom Der Wert des Einzelnen photo book cover

In der Arbeit "Der Wert des Einzelnen" befragte ich Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten: Was sind Werte? Wie definierst du sie für dich selber? Welcher Wert ist für dich persönlich wichtig? Und gibt es ein Ereignis in deinem Leben, das dich dazu brachte, dein
Wertesystem neu zu überdenken?
Zusätzlich bat ich die Befragten, mir einen Ort oder Gegenstand zu zeigen, der für sie einen wichtigen Wert symbolisiert. Diesen Gegenstand und die jeweilige Person fotografierte ich.
Wie in meinen vorherigen Projektenbenutzte ich dazu eine Camera Obscura.
Auf diese Weise versuchte ich, einen möglichst engen Bezug zu den Porträtierten herzustellen und zugleich das sichtbar zu machen, was hinter der Oberfläche liegt.

k147

About the Author

k147
k147

Publish Date  June 22, 2012

Dimensions  Standard Portrait  44 pgs   Standard Paper

Category  Arts & Photography

Tags  , , , , ,

Comments (0)

Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb