Preview
Click to preview Formosa! Das ist Taiwan photo book

Abtrünnige Provinz? Anderes China? Taiwan ist mehr! Es kann wichtig werden, Bescheid zu wissen. Dieses Buch hilft dabei.

In Taiwan finden sich die Firmen, die Ihren Laptop gebaut haben, und die höchsten Berge östlich des Himalaya. Es ist das einzige Land, in dem die Menschen chinesisch sprechen und ihre Regierung demokratisch wählen. Aber es wird vom Westen nicht anerkannt und darf kein U.N.-Mitglied sein. Wie kann das sein?

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen als Reporter vor Ort beleuchte ich in diesem Buch Taiwan aus verschiedenen Blickwinkeln.

Es geht um den langen Weg zur Demokratie, die militärische Bedrohung durch China und die Frage, warum die deutsche Politik Taiwan ignoriert, statt seine Verdienste zu würdigen. Darüber habe ich auch mit einem Bundestagsabgeordneten gesprochen.

Diplomatie-Legende Egon Bahr hat mir von seinem Taiwan-Besuch erzählt, ich erzähle die Geschichte vom Auf und Ab des Bubble Tea in Deutschland und kläre die Frage, warum Taiwan so selten in deutschen Medien vorkommt.

Das sind nur einige der Themen, um die es in diesem Buch geht. Dazu ist es durchgehend farbig bebildert und mit Links zu weiterführenden Informationen versehen.

Schreiben Sie mir, wenn Sie Fragen haben: formosa (at) taiwanreporter.de

taiwanreport

About the Author

Klaus Bardenhagen
taiwanreport Taipei, Taiwan

Publish Date  April 23, 2013

Dimensions  Small Square  40 pgs   Standard Paper

Category  Education

Comments (0)

Tschüß Deutschland, ni hao Taiwan! - Travel photo book
Published November 15, 2011
Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb