Preview
Click to preview Königsmoor und Kunst pocket and trade book

Das wiedervernässte südliche Königsmoor in der Gemeinde Hagen im Bremischen in Norddeutschland ist eine ungewohnte und bizarr aussehende Landschaft. Der Boden ist ungewohnt weich und jeder Schritt wird im Geräusch gedämpft. Eine überraschende Lebendigkeit und Vielfältigkeit von Libellen und Insekten trifft in diesem Hochmoor auf die scheinbare Morbidität einer Wasserlandschaft aus abgestorbenen Birken. . Den Menschen ein Stück Natur in seiner Ursprungsform zeigen zu können, wird in einer Gesellschaft mit immer stärker auf die Belange der Umwelt sensibilisierten Menschen zu einer durchaus attraktiven Möglichkeit, den sanften Tourismus in der Gemeinde Hagen naturverträglich zu fördern. Auch in diesem Zusammenhang nutzt die in der Gemeinde Hagen heimische Künstlerin Heidemarie Rothe diese Landschaft, um neue Impulse für Ihre Kreativität zu bekommen. Aus dem Spannungsfeld dieser Landschaft zwischen Lebendigkeit und Lebensfreude einerseits und der Morbidität andererseits findet die Künstlerin Anstösse für ihre abstrakte Kunst und neue Worte für ihre Gedichte über das Leben.

athero

About the Author

Heidemarie Rothe
athero

Als europäische Künstlerin, Designerin, Autorin, Bloggerin bin ich seit 1991 hauptberuflich tätig. Unter dem Label ‘athero-atelier heidemarie rothe’ betreibe ich drei Veranstaltungsreihen atheroregio, atheroeuro und atheroglobal. Diese Veranstaltungsreihen beinhalten meine künstlerischen Veranstaltungen wie Ausstellungen, Lesungen, Benefizevents und Aktionstage. Kunstunikate und auch Designkleinserien künstlerischer Objekte biete ich generell an. Schwerpunkt der Veranstaltungsserie atheroeuro sind Events in Europa. Die Veranstaltungsserie atheroregio gewährt im Rahmen von regionalen Events Einblicke auch in kleinere Teilbereiche meiner künstlerischen Aktivitäten wie z. B. Lyrik. Darüberhinaus arbeite ich als Gründungsmitglied der Künstlerinnengruppe Fabet seit 20 Jahren in der Raumgestaltung öffentlicher und privater Einrichtungen.

Publish Date  October 13, 2013

Dimensions  Trade  40 pgs Color printing (on white uncoated paper)

Category  Fine Art

Tags  , , , , , ,

Comments (0)

Gefühlte Wohnträume - Arts & Photography photo book
Published February 16, 2014
In den Gezeiten des Lebens - Fine Art photo book
Published August 11, 2013
AndersArtige Zeiten - Fine Art photo book
Published July 08, 2013
Quantity

Blurb Sites

© 2014 Blurb